Über dieses Projekt

About

Ich bin Patrick und ich habe das Projekt ExpatLife.de ins Leben gerufen.

Zwar bin ich in Deutschland sesshaft, jedoch bin ich viel in der Welt unterwegs.

Viel umherreisen ist stressig und während ich dies anfangs tat, wird man mit der Zeit doch bequemer. Mittlerweile suche ich mir einen interessanten Ort aus, bleibe für mindestens einen Monat und reise anschließend weiter.

Das Projekt ExpatLife.de ist nach zahlreichen Langzeitaufenthalten im Ausland entstanden.

Egal wo man ist – gewisse Dinge lernt man zu schätzen oder eben nicht. Man möchte unbedingt wieder kommen oder eben nicht.

Das Leben im Ausland ist das Hauptthema dieses Projekts, aber eben nicht das einzige.

Es geht auch um die Lebensqualität im Ausland für:

  • Rentner / Pensionäre
  • Auslandsdeutsche / Auslandsresidenten
  • Auswanderer
  • Langzeiturlauber
  • Digitale Nomaden

Nach über 30 Monaten im Ausland und mehr als 20 bereisten Ländern, habe ich hier auf ExpatLife.de begonnen, meine Erfahrungen zum Leben im Ausland zu teilen.

ExpatLife.de - Auswandern, Leben im Ausland und mehr